Floating Widget

Veröffentlicht auf von Präse




Ich bin ja schon immer dafür, dass der Mensch der den Durchlaufkühler erfunden hat, das Bundesverdienstkreuz verliehen bekommen sollte. Das haben schon sooooviel Leute bekommen ...z. B. der Herr Wittekind Adolf Heinrich Georg-Wilhelm Prinz zu Waldeck und Pyrmont. Der hat des Bundesverdienstkreuz bekommen, weil er es gar nicht leicht hat, sondern das Familienvermögen verwalten muß...Seine Taufpaten waren Adolf Hitler und Heinrich Himmler - daher der Name - das ist ja wohl auch kein Vergnügen gewesen. Also ich kenn den ja gar nicht - aber ich finde halt da hätts der Herr Durchlauf Kühler auch verdient, oder???

Nun ein neuer Kandidat - der Erfinder des Tischtennisballes in Dosen - auch Floating Widget genannt.

Wir haben uns ja auch schon überlegt, wo wir das Guinness aus´m Fassl bekommen - dies scheitert an der speziellen Zapfanlage - wird irgendwie mit einem Gemisch aus Kohlenstoffdioxid und Stickstoff gezapft, damit es den festen Schaum gibt - Zapfanlage für unseren Gebrauch viel zu teuer!!!

Guinness aus der Flasche ist nicht das Wahre - schmeckt a bisserl fad.

...und jetzt (also schon etwas länger) gibts die Tischtennisbälle. Die Bälle haben Löcher und kommen beim Abfüllen in die Dose. Vorm Verschließen wird in die Dose noch Stickstoff eingeleitet und dieser Stickstoff vermischt sich mit dem Guinness und die Kugel füllt sich mit dem Gemisch - die Dose steht unter Druck. Beim Druckablassen, sprich Öffnen, entleert sich der Tischtennisball und schießt bzw. rotiert von oben nach unten. Jetzt schnell das dunkle Getränk in ein Guinness-Glas einfüllen und schon hat man ein "frisch Gezapftes".

Die Wissenschaftler unter euch sollten sich über den genauen Verfahrensablauf auf anderen Seiten informieren - soweit ich mittlerweile weiß, handelt es sich gar nicht um kaputte Tischtennisbälle...


Die Dose oben habe auch nicht ich aufgeschnitten - sonst hätte ich jetzt wohl eine mittelschwere Schnittverletzung - das Bild stammt von Wikipedia - hoffe ich darf mir das hier ausleihen Herr Wiki Peter?!?!

Veröffentlicht in Guinness

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post